Sonntag, 24. Februar 2013

Ersten beiden Tage in Rio Cuarto

Heute ist mein zweiter Tag in Rio Cuarto und ich hab das Gefühl, hier schon viel länger zu sein, mindestens zwei Wochen oder so ..., ist glaube ich, ein gutes Zeichen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Meine Gastfamilie ist super nett und es ist ganz anders als zuhause: Man ist hier nie alleine, immer ist jemand um dich und es kommen Freunde einfach so vorbei ohne sich anzumelden und sitzen die ganze Nacht bei dir. Die Leute hier sind sehr offen und nicht so verschlossen wie in Deutschland, sie sind lockerer und hetzen nicht so, das gefällt mir besonders gut. Heute waren wir in einem Park in Rio Cuarto und wir haben ein paar Fotos gemacht, anschließend sind wir wieder zur Tante gefahren und zu „unseren beiden Cousins“, danach wieder nach Hause und vor der Tür hat schon eine Freundin von meinen Gastschwestern gewartet, sie kann so wie die meisten hier kein Englisch, was mir aber beim Spanisch lernen unheimlich hilft, so muss ich zwangsläufig irgendwie was auf Spanisch sagen. Ich kann jetzt schon einige Worte mehr: el perro, la casa, tengo hambre (... was ich hier aber eigentlich nicht sagen muss, denn das Essen ist reichhaltig und steht immer zur Verfügung, was meiner Figur sicher schadet, ich komme bestimmt als Klos zurück nach Deutschland und meine ganzen Freunde werden mich nicht erkennen, naja dann muss ich wohl oder übel ein bisschen Sport machen) ... so das sind mal drei neu gelernte sprachliche Zusammenhänge, die mir spontan eingefallen sind, klar habe ich zwischenzeitlich noch mehr gelernt, aber was bringt´s euch wenn ihr wisst, was was heißt ... aber wie auch immer … Morgen ist noch keine Schule, weil die passende für mich wohl erst noch ausgesucht werden muss, aber ich weiß auch nicht so genau ... Jedenfalls hoffe ich, dass ich auf die alte Schule meiner beiden Gastschwestern gehen kann, weil diese ziemlich in der Nähe ist und ich so ganz einfach hinlaufen kann, außerdem finde ich die Schuluniform schön! Ich wollte schon immer mal Schuluniform haben ..., genau wie ich schon immer mal einen Hund haben wollte, meine Familie hier hat zwei: einen Golden Retriever und einen Cocker Spaniel, die beiden sind sooo wild, dass ich ein bisschen Angst habe.

So, jetzt ein paar Bilder vom Flughafen, als wir nach dem 14-stündigen Flug in Buenos Aires angekommen sind, hier mussten wir dann acht Stunden auf so einen Bus warten, der uns auf einen riesigen Busbahnhof gebracht hat. Dort mussten wir dann wieder fünf Stunden warten, um dann mit dem Bus die Nacht durchzufahren und nach Rio Cuarto gebracht zu werden. Aber man konnte super in den Bussen schlafen, weil sie einfach mega bequem sind, du kannst dich richtig hinlegen, so dass ich diese Nacht super bequem durchschlafen konnte ... nicht so wie im Flugzeug, da hab ich übrigens den ganzen Flug über meinen linken Schuh gesucht und bin fast durchgedreht, zudem war einfach alles so laut und eng, aber ich konnte trotzdem seeeeeeehr gut schlafen, ich habe drei Filme angefangen und es einfach nicht geschafft, einen fertig zu schauen ... einen großen Dank an meine wunderbare Schlaffähigkeit. Und die anderen Bilder sind von dem Park in Rio Cuarto. Ich hoffe, ich kann euch ab und zu einen kleinen Einblick in mein Auslandsjahr geben ... und bis jetzt geht es mir wirklich sehr gut!

Ganz liebe Grüße aus Argentinien

Deutsche Austauschschüler am Frankfurter Flughafen

Warten am Flughafen in Buenos Aires























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen