Mittwoch, 27. Februar 2013

Erste Woche in Argentinien

Hallo Leute, 
morgen bin ich jetzt schon fast eine Woche in Argentinien und mir gefällt es hier richtig gut. Ich lerne Tag für Tag ein paar Wörter mehr auf Spanisch. Meine Gastfamilie und ich haben im ganzen Haus Zettel verteilt und darauf geschrieben, wie die Gegenstände heißen: Ich hoffe, dass mir das beim 

Spanisch lernen helfen wird - ich bin ja ganz optimistisch. Ansonsten vergingen die Tage wie im Flug obwohl ich noch nicht in der Schule war, was sich morgen aber ändern wird. Ich darf eeeendlich in die Schule gehen! Ich glaube, das habe ich in Deutschland die ersten und letzten beide Male bei der Einschulung und dem Schulwechsel von der Grundschule aufs Gymnasium gesagt. Jaja, so ändert sich das. Ich war aber heute bereits kurz in der Schule, um sie mir mal anzuschauen. In meiner Klasse werden mit mir 24 aufgedrehte Mädchen und nur fünf Jungs sein, ohje ohje, das wird was geben... Aber auf jeden Fall haben die mich alle total nett empfangen, vielleicht schon ein bisschen zu nett und zu laut, aber sie freuen sich nun mal mich kennen zu lernen. Meine Gastschwestern, die mit mir in der Schule waren, haben mich anschließend gefragt: "Are you okay Lara? How are you?" ... denn ich muss wohl ziemlich überrascht geschaut haben, als diese Horde von Schülerinnen vor mir stand und auf Spanisch auf mich eingeredet hat. Ich glaube, es gibt nur eine Schülerin in meiner Klasse, die sich auf  Englisch unterhalten kann, aber das ist auch gut so, das wird mir dann beim Spanisch lernen helfen. Ja zum Glück hat es dann geklingelt und die Pause war zu Ende und ich konnte mich von dem kleinen aber total sympathischen Schock erholen - morgen, glaube ich, wird es dann nicht ganz sooooo schlimm sein, da sie mich ja schon gesehen haben. 
Ansonsten war ich heute mit Agustina, einer meiner Gastschwestern, die neben ihrem Studium in einem Fotoladen arbeitet, Bilder von einer Abschlussklasse machen. Es ist nämlich so, dass die 6. Klasse der Highschool in der ersten Woche des Schulbeginns während der Schulzeit eine kleine "Party", wenn man das so nennen kann, auf der Straße macht. Ich war ziemlich überwältigt davon, weil ich das so noch nie gesehen habe. Aber es war ziemlich cool und es hat richtig Spaß gemacht, sogar allein das Zuschauen. Das mit der 6. Klasse muss ich vielleicht erklären: In Argentinien geht die Grundschule nicht wie in Deutschland bis zur 4. sondern bis zur 6. Klasse, danach geht man auf die Highschool und durchläuft wieder 6 Klassenstufen und dann hast du deinen Abschluss. Hier mal ein paar Bilder von der "Party":






Abends war ich dann mit Carolina, meiner anderen Gastschwester ein bisschen shoppen, ich habe mir eine Hose gekauft, die hier anscheinend total in ist. Ich kann die Tage vielleicht mal ein Bild von ihr posten. Anschließend waren wir in einem Restaurant essen, aber mit der ganzen Familie, und dann hat meine "Schwester" ihren halben Salatteller auf den Boden geworfen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lachen. Ich glaube in Deutschland wäre es für viele Eltern ein Problem gewesen, aber hier haben die es total locker gesehen. Es war jedenfalls witzig und ich war froh, mal wieder Wasser mit Kohlensäure zu trinken, ein bisschen habe ich es ja schon vermisst...

Aber wieder zurück zur Schule: Hier in Argentinien hat jeder einen Ordner für die Schule und ich habe meinen mit Pailletten verziert. Ich liebe ihn, er gefällt mir total. Oh man, ich bin ein richtiges Mädchen mit Glitzer und blah blah, aber ich mag es sehr! Ich weiß nicht, hab ich schon was über die Schuluniform gesagt? Ja jedenfalls als wir dann Abends nach Hause gekommen sind, hat meine Gastmutter mir meinen Rock gekürzt, weil er bis zu den Knien geht und jeder hier ihn kürzer trägt, also war sie der Meinung dass man meinen auch kürzen muss, was ich total süß finde! Die kümmern sich hier richtig toll um mich, ich fühl mich richtig wohl hier! Heimweh habe ich bis jetzt noch nicht, und ich hoffe, dass das jetzt auch erstmal so bleibt! Naja, ich geh dann glaub ich auch mal schlafen, ich muss ja schließlich morgen frisch und munter in die Schule! Und morgen gegen Abend wollen wir dann noch ins Fitnessstudio, man muss ja irgendwas für die Figur tun, wenn man schon so viel isst. 
Also guuute Nacht 
♥ 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen